VORTRÄGE UND WORKSHOPS 2017-09-18T15:57:51+00:00

 

Firmengründerin Caroline Weberhofer ist nicht nur Expertin für Medien und Kommunikation, sondern auch ausgebildete Medienpädagogin.
Ihre Dissertation – erschienen im Südwestdeutschen Verlag für Hochschulschriften – war eine Auftragsarbeit des Österreichischen Bildungsministeriums und trägt den Titel „Medienpädagogische Kompetenz – Perspektiven in der Pflichtschullehrer/innenausbildung in Österreich“. 2009 ebenso erschienen: „Schöne bunte Medienwelt: Was macht mein Kind im Mediendschungel?“ im Goldegg Verlag, ein Ratgeber für Eltern und Erzieher/innen.
Seit 2010 hält Caroline Weberhofer Vorträge und Workshops zum Thema Medienpädagogik in der Erwachsenenbildung aber auch an Elternabenden und mit Jugendlichen in Schulen, und sie lehrt an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaften in den Bereichen Organisationskommunikation und Medienpraxis.

Auszug aus buchbaren Vortrags- und Workshopthemen:
Wo der Spaß ein Ende hat – Cybermobbing
Was Kinder sehen, wenn sie Fernsehen
Unsere Kinder und die Medien
24 Stunden online
Das Internet in der Hosentasche
Kinder- und Jugendliteratur
Erzähl mir doch (k)ein Märchen